FAQ

Hier bekommt ihr die Antworten auf eure Fragen rund um euren Unternehmens-Eintrag bei HEIMATHELD.

Wie logge ich mich ein?

Kinderleicht! Klicke einfach oben rechts auf den Button „Einloggen“. In dem aufploppenden Fenster gibst du deine Login Daten ein und klickst auf „Einloggen“. Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint oben rechts dein Benutzername. Bei Klick auf den Pfeil neben deinem Benutzernamen, bekommst du alle möglichen Optionen zu deinem Konto angezeigt.

Wo finde ich meinen Unternehmenseintrag?

Nach dem einloggen wählst du oben rechts unter deinem Benutzernamen den Punkt „Meine Inserate“. Falls du dich bereits in dem Reiter „Mein Account“ befindest, findest du dein Inserat über den Reiter „Meine Inserate“ – direkt neben „Mein Account“. Ab hier werden dir all deine Einträge angezeigt. Du hast die Optionen Bearbeiten, Löschen und Statistik.

Wie bearbeite ich meinen Unternehmenseintrag?

Dein Inserat kannst du ganz einfach über ein intuitives Formular bearbeiten. Alle Bereiche haben ihr eigenes Formularfeld.

Klicke dazu oben rechts unter deinem Benutzernamen den Punkt „Meine Inserate“. Über die Option „Bearbeiten“ gelangst du direkt in das Formular zur bearbeitung deines Unternehmens-Eintrags.

Wie tausche ich Bilder aus?

Bilder können ganz einfach gelöscht, geändert oder hinzugefügt werden. Dazu nutze einfach die Upload Funktion – es öffnet sich direkt ein Fenster zur Auswahl der gewünschten Bilder. Bitte beachte, dass ein Logo und das Titelbild Pflichtangaben sind. Galleriebilder sind optional.

Wie füge ich ein Produkt in den Schaukasten hinzu?

Um Deinen Kunden Deine Produkte zum Kauf anbieten zu können, kannst Du über ein einfaches Formular Deine Produkte in unseren Schaukasten hinzufügen.

Du entscheidet individuell pro Produkt ob der Artikel verschickt werden kann oder nur bei Dir vor Ort abgeholt werden kann. Ebenfalls entscheidest Du darüber, ob der Artikel überhaupt online bestellbar sein soll oder nur auf Anfrage präsentiert wird.