Beschreibung

Auf meinem Hof in Ennigerloh-Hoest erzeuge ich Dinkel, Leinsamen, Roggen, Futterrüben (Runkeln), Zwiebeln und Kartoffeln. Die historische Landwirtschaft betreibe ich nebenberuflich und zugegebenermaßen ist die Fläche recht klein für heutige Verhältnisse.

 

Kein Museum für historische Landwirtschaft, sondern ein aktiver Betrieb, Kartoffeln, Runkeln und Dinkel ernten wie früher.
Ich bin ein Fan historischer Landmaschinen und bewirtschafte deshalb meine Flächen mit alter, bewährter Technik aus den 1950er und 1960er Jahren. Diese Maschinen sind bestens geeignet, um auf den kleinen Flächen eingesetzt zu werden. Es wäre doch schade, wenn sie nur im Museum ständen, das Landwirtschaft traditionell nur einfach ausstellt.

 

Darüber hinaus ist jeder Oldtimertraktor und jede alte Landmaschine robust und verläßlich und ich bin immer wieder erstaunt, was die bewährten Maschinen heute noch leisten können.

 

Runkeln ernten, Kartoffeln, Leinsamen, Dinkel oder Zwiebeln ernten, wo sieht man das sonst noch?

 

Meine Produkte sind alle möglichst naturbelassen, ehrlich, handwerklich und nachhaltig erzeugt, ohne irgendwelche Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Dabei können Sie alles ganz einfach zubereiten und haben auch ohne Supermarktangebot eine super leckere Mahlzeit.

Not Available
Today's work schedule is not available
  • Montag

    Nur mit Terminvereinbarung

  • Dienstag

    N/A

  • Mittwoch

    N/A

  • Donnerstag

    N/A

  • Freitag

    N/A

  • Samstag

    N/A

  • Sonntag

    N/A

  • 29. Mai 2020 21:06 Ortszeit

Anschrift

Merschkämpe 1, 59320 Ennigerloh, Deutschland

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen