Beschreibung

Wer sind wir und wofür stehen wir?

 

Im Kern von MyMeatBox stecken zwei befreundete Höfe aus Warendorf. Gemeinsam bringen wir viele Jahrzehnte Erfahrung in der Landwirtschaft und Tierhaltung mit.

 

Wir und unsere Partner, das sind Familienbetriebe und Landwirte, die seit Generationen aus Leidenschaft ihrer Berufung nachgehen.

 

Unsere gemeinsam erzeugten Produkte stehen in der Region seit jeher für beste Qualität, die wir nun über die Grenzen Warendorfs hinaus bekannt machen möchten.

 

Alle Beteiligten der Lieferkette verfolgen das gleiche Ziel: Tierische Erzeugnisse mit Respekt, hohen Schlacht- und Verarbeitungsstandards sowie einer größtmöglichen Transparenz herzustellen.

 

Unsere Fleischauswahl kommt von der Geburt bis auf den Teller zu 100% aus Warendorf und wird in einem Umkreis von max. 25km hergestellt.

 

Somit sind wir in der Lage, jeden Schritt in diesem Prozess zu überblicken, von der Aufzucht der Tiere bis zur Auswahl Eurer Lieblingsstücke.

 

Wir werden mehr Transparenz und Nähe in die gesamte Wertschöpfungskette "von der Weide auf den Teller" bringen!

 

Wir möchten der Landwirtschaft, so wie wir sie leben, wieder zu mehr Anerkennung verhelfen und beweisen, dass es möglich ist unter hohen Tierwohlstandards ohne Siegel, beste Qualität zu fairen Preisen zu liefern.

 

Wir möchten nicht nur Fleischkenner & Profis für uns gewinnen, sondern auch Menschen ansprechen, die Fleisch zukünftig bewusster in ihre Ernährung integrieren möchten, es aber aus Mangel an Alternativen und zu hohen Preisen noch nicht umsetzen konnten.

 

Wir werden keine Kompromisse beim Tierwohl machen. Die Qualität unserer Produkte steht für uns an oberster Stelle.

 

Mit Deinem Einkauf bei MyMeatBox förderst Du eine nachhaltige Landwirtschaft mit hohen Tierwohlstandards und verbesserst den Lebensunterhalt der Landwirte.

 

Unsere Tiere?

 

Wir allesamt sind Landwirte, bzw. begeisterte Zugezogene und haben das Privileg, eine perfekte Infrastruktur zur artgerechten Aufzucht für unsere Rinder und Schweine bieten zu können.

 

Somit stammt der Großteil unserer Tiere aus dem eigenen Bestand, was uns ermöglicht, den gesamten Lebenszyklus so angenehm wie möglich zu gestalten:

  • von der Besamung der Muttertiere oder dem Zukauf von Jungtieren
  • über die Aufzucht auf der Weide, ergänzt um ausschließlich selbst hergestellte Futtermittel
  • bis zum stressfreien Transport zum Metzger

 

Wenn wir doch mal Tiere fremdbeschaffen so gehen wir vor wie bei den Freilandhähnchen von unseren Freunden vom Hof Schulze-Umgrove. Wir beziehen die Tiere nur von Landwirten, die den gleichen Qualitätsanspruch bei der Tierhaltung haben, wie wir. Um unserem Versprechen nachzukommen, auch für die Landwirte zu sorgen, zahlen wir für das Kilo über Notierung, als es die Verbände vorgeben und große Schlachthäuser zahlen würden!

 

Wir werden kontinuierlich daran arbeiten für die Tierhaltungs- und Verarbeitungsformen von Morgen gewappnet zu sein, um Euch mit den bestmöglichen Produkten zu versorgen.

Nicht verfügbar
Die heutigen Öffnungszeiten sind nicht verfügbar
  • Montag

    24 Stunden geöffnet

  • Dienstag

    N/A

  • Mittwoch

    N/A

  • Donnerstag

    N/A

  • Freitag

    N/A

  • Samstag

    9:00 - 12:30

  • Sonntag

    N/A

  • 25. Januar 2022 22:02 Ortszeit

Anschrift

Hoenhorst 4, 48231 Warendorf, Deutschland

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen