Beschreibung

Die Experten in Sachen Zucht & Fleisch Vermarktung von Bentheimer & Iberico Landschweinen.

 

Schweinerei geplant?

 

Nein, nicht das was du schon wieder denkst. Bei uns kannst du Sau Gutes Fleisch bekommen. Hochwertiges Grillfleisch von glücklichen Schweinen aus Freilandhaltung. Ein Hochgenuss für jedes Event, ob Männerabend, Familienfest oder Gourmets. Unsere Schweine kennen den Unterschied zwischen Tag und Nacht, Warm und Kalt, Sommer und Winter, denn die Tiere leben draußen an der frischen Luft und werden anders als konventionelle Schweine aus dem Supermarkt, nicht nur vier Monate sondern mindestens 18 Monate alt und können so mit ihrer überragenden Fleischqualität verwöhnen.

 

GUT SCHWEIN WILL WEILE HABEN.

 

Wir beschäftigen uns mit Zucht & Mast der zwei Schweinerassen. Die Tiere werden in der Regel bereits bei uns auf dem Hof geboren, in Freilandhaltung gemästet und in der Nachbarschaft geschlachtet. Wir setzen uns für den Erhalt und die Nutzung des Bunten Bentheimer Schweins ein. Zusätzlich halten wir Vollblut Iberico Schweine – ebenfalls in Freilandhaltung.

 

Der Hof!

 

Tim's hat mit seiner jungen Familie 2017 einen Bauernhof in Lienen gekauft.
Dieser war bis in die 60er Jahre ein Schweinehof, der bis zu 200 Schweine und 30 Rinder bewirtschaften konnte. Seitdem hat sich der damalige Bauer immer weiter verkleinert und aus Stallungen wurden Lagerflächen.

 

Mit Kauf des Hofes begann Tim Stück für Stück wieder Stallungen herzurichten.
Ab Februar 2018 kamen dann auch die ersten Schweine zurück auf den Hof.

 

Ab Ende 2018 und dann schon gemeinsamer Zusammenarbeit, errichteten die Beiden nach und nach immer mehr Außengehege für die Schweine, die mittlerweile auf rund 500 quadratmeter Stallfläche und 1500 quadratmeter Außenfläche leben.

Standort
Folge uns
  • Max
    8. März 2022 at 16:57

    Absolute Empfehlung !

  • Thorsten
    29. Juli 2023 at 19:35

    Heute haben wir zum ersten Mal Carree vom Schwein auf dem Grill zubereitet. Nach scharfen Angrillen von allen Seiten wurde das Stück (1,6kg) dann bei mittlerer Temperatur auf 59 Grad Kerntemperatur gebracht. Das Fleisch war von der Saftigkeit und vom Geschmack genial. Vielen Dank an Tim für den tollen Tip.
    Claudia und Thorsten

  • Thorsten
    29. Juli 2023 at 19:37

    – Super netter Kontakt
    – Tolle Qualität bei Produkt und Beratung
    – Freuen uns schon auf den nächsten Besuch

Rezension erstellen