Beschreibung

Wir sind Carina & Heiner und wir teilen die große Leidenschaft für Kühe und Milch. Gemeinsam mit unserer Familie bewirtschaften wir einen Milchviehbetrieb in Lienen. Unser Wunsch: So vielen Menschen wie möglich unsere Arbeit zu zeigen, um so Einblicke in die Milchproduktion geben zu können und unseren Familienbetrieb so weiterzuentwickeln, damit er auch noch durch weitere Generationen geführt werden kann.

 

Wir sind der Überzeugung, dass Nachhaltigkeit vor allem durch Regionalität umsetzbar ist. Deswegen ist uns die Vermarktung unserer Erzeugnisse in der Region extrem wichtig.

 

Unser Ziel ist es, in Zukunft mit weiteren regionalen Erzeugern und Höfen zusammenarbeiten, um den Ein- und Weiterverkauf von regionalen Produkten für die Verbraucher:innen zu erleichtern.

 

130 Milchkühe + Weibliche Nachzucht

Unsere Milchkühe produzieren im Jahr etwa 11.500 kg Milch. In ihrem offen gestalteten Stall können sie selbst entscheiden wann sie gemolken werden, fressen oder entspannt im Stroh liegen möchten.

 

Straussenhaltung

Ab 2022 planen wir eine Straußenhaltung und -aufzucht, um ein weiteres Highlight für euch Besucher:innen zu bieten.

 

Lage

Ihr findet uns in Lienen in der Bauernschaft Meckelwege inmitten der unverwechselbaren Münsterländer Parklandschaft.

 

Produkte

Unsere Milch

Für eine unschlagbare Frische unserer Rohmilch wird diese direkt aus dem Milchtank gezapft. Der einmalige Geschmack unserer Milch liegt an ihren natürlichen Inhaltsstoffen und dem Aspekt, dass sie nicht bearbeitet wird. Bringt am besten eine eigene Flasche oder Kanne mit. Für Spontanbesucher bieten wir aber auch Glasflaschen zum Kauf an. Und wichtig: Rohmilch sollte vor dem Verzehr abgekocht werden!

 

Unser Käse

Einmal im Monat kommt eine mobile Käserei auf unseren Hof und verwandelt die Milch zu Schnittkäse, verfeinert durch diverse Kräuter. Aktuell bekommt ihr bei uns unseren Hofkäse, unseren Kräuterkäse italienische Art und unseren Glückskäse (mit Bockshornklee) in verschiedenen Reifestufen.

Am besten schmeckt der Käse frisch vom Laib geschnitten. So bekommt ihr ihn bei unserem Hofverkauf. Wir können ihn aber auch einvakuumieren und verschicken.

Geöffnet
Öffnungszeiten heute: 9:00 - 13:00
  • Montag

    Geschlossen

  • Dienstag

    15:00 - 18:00

  • Mittwoch

    Geschlossen

  • Donnerstag

    Geschlossen

  • Freitag

    Geschlossen

  • Samstag

    9:00 - 13:00

  • Sonntag

    Geschlossen

  • 3. Dezember 2022 9:29 Ortszeit

Standort
  • Andrea
    11. Januar 2022 at 22:25

    Der Käse ist superlecker. Familie Kätker sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen!

Rezension erstellen