Beschreibung

Wir leben hier mit zwei Generationen auf unserem Hof in Everswinkel. Wir; das sind die Eheleute Christoph und Anja Schulze Umgrove mit Tochter Mia. Mit unserem eigenen Hof haben wir uns Ende 2018 einen großen Traum erfüllt. Da wir beide aus landwirtschaftlichen Betrieben kommen, war uns schnell klar, dass wir dies auch für unsere Zukunft wollen. Die direkte Anbindung an die B64, macht den Einkauf bei uns schnell und unkompliziert möglich.

 

Buntes Bentheimer Schwein

 

Das bunte Bentheimer Schwein gehört zu einer der fast ausgestorbenen Ur- Schweinerassen, für dessen Erhalt und Nutzung wir uns einsetzten, damit seine besondere Qualität und Geschmack es wieder zurück an die Esstische finden. Die Schwatbunten, wie sie auch genannt werden, sind eine sehr robuste Urrasse, weshalb wir sie in Freilandhaltung halten. Durch diese besonders artgerechte und lange Haltung von mindestens 14 Monaten ist die Fleischqualität sehr hoch. Dies spiegelt sich in der ausgeprägten Marmorierung wieder.

 

Sein erhöhter Fettanteil sorgt dafür, dass das Fleisch selbst naturbelassen ein wahrer Gaumenschmaus ist. Fett ist eben ein natürlicher Geschmacksträger, sodass das Fleisch kaum bis gar nicht gewürzt werden.

 

Schottisches Hochlandrind

 

Wir halten unsere Schottischen Hochlandrinder ganzjährig in Freilandhaltung ohne Zufütterung von Mastfutter. Seit Hunderten von Jahren ist das Schottische Hochlandrind ein Garant für höchste Fleischqualität. Das Fleisch enthält weniger Cholesterin und weniger Fett (bei einer dennoch feinen Marmorierung) als anderes Rind- oder Schweinefleisch und hat zugleich einen erhöhten Anteil an wertvollen Proteinen. Deshalb ist das Fleisch des Hochlandrindes auch für die Diätküche bestens geeignet. Es überzeugt beim Verzehr durch den delikaten Eigengeschmack, weshalb ein würzen kaum noch erforderlich ist.

 

Das schottische Hochlandrind wächst sehr langsam, dadurch hat es einen sehr geringen Wasseranteil. Das bedeutet, dass das Fleisch beim braten seine Konsistenz behält und nicht zusammenschrumpft.

 

Weidehähnchen

 

Nach der Zeit im Kükenstall, wo sie noch viel Wärme benötigen, haben unsere Weidehähnchen freien Zugang auf die Wiese. Nicht nur die artgerechte Haltung liegt uns am Herzen, sondern auch das optimal auf die Bedürfnisse abgestimmte Futter. Dies ist besonders wichtig für die langsame Gewichtszunahme und die damit verbundene längere Haltung. Dies spiegelt sich besonders in dem zarten und saftigen Fleisches wieder.

Geschlossen
Heute geschlossen
  • Montag

    Geschlossen

  • Dienstag

    Geschlossen

  • Mittwoch

    Geschlossen

  • Donnerstag

    Geschlossen

  • Freitag

    16:00 - 18:00

  • Samstag

    8:30 - 12:00

  • Sonntag

    Geschlossen

  • 2. Februar 2023 11:52 Ortszeit

Standort
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Rezension erstellen